Feuerwehr Hauptübung - eine schwierige Aufgabe!
- Stefan Karl

- 13. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. Sept.

Am 12. September lud die Feuerwehr zur jährlichen Hauptübung der Mannschaft ein. Alle, die das einmal von Nahem sehen wollten, waren herzlich eingeladen. Ein Anlass, den sich auch der Gemeinderat samt Gemeindeschreiber nicht entgehen liess.
Die Situation in dieser Übung war schwierig: Unfall mit einem Auto und einem Bus. Eingeklemmte Fahrer, ein ohnmächtiger Buschauffeur und Passagiere, die im Bus eingesperrt waren. Und dann noch kleine "Gemeinheiten", wie zum Beispiel, dass im verunfallten Auto auch noch Chemikalien gefunden wurden... Speziell dieses Jahr: Die Feuerwehr hatte zuvor in den Nachrichten von Greifensee dazu aufgerufen, sich als Figurant für diese Übung zu melden. Ein Angebot, das von vielen Freiwilligen angenommen und auch super umgesetzt wurde. Sogar zwei Feuerwehr-Frauen aus Oberwil-Lieli hatten nach diesem Aufruf den Weg nach Greifensee gefunden und fühlten sich zwischen ihren Kolleginnen und Kollegen aus Greifensee sichtlich wohl.
Allen Schwierigkeiten zum Trotz fanden die anwesenden Feuerwehrleute für jedes Problem eine Lösung, so dass Kommandant Rolf Bähler abschliessend zur erfolgreichen Übung gratulieren konnte.
Anschliessend gings ins Feuerwehrdepot, wo alle, die an der Übung mitgemacht hatten - auch die Figuranten - eingeladen waren, den Abend mit Hamburger, Würsten und einem Getränk gemütlich und mit vielen interessanten Gesprächen ausklingen zu lassen. Dieser Teil übrigens top organisiert und begleitet durch den Feuerwehr-Verein.
Danke für dieses spannenden Einblick und die Gewissheit, dass wir uns auf unsere Feuerwehr verlassen können!






















Kommentare