• Stefan Karl

Spannend in Volketswil...

Der Gewerbe- und der Industrieverein Volketswil hatten mich angefragt, ob ich als erfahrener Speaker Lust hätte, die Wahlarena zu den Gemeinderatswahlen in Volketswil zu moderieren. Habe ich natürlich gern gemacht!

Es war sehr interessant zu sehen, wie ein Wahlkampf und die zugehörige Politik auf Kommunalebene in einer anderen Gemeinde gehandhabt werden. Spannend auch deshalb, weil der Wahlkampf in Volketswil sich vor allem um zwei frei werdende Sitze dreht, sich aber vier Kandidat*innen dafür bewerben.


Natürlich hatte ich meine Hausaufgaben gemacht und vorab gründlich recherchiert, welche Themen in Volketswil zur Zeit und in naher Zukunft von besonderem Belang sind. Und dann habe ich die Kandidat*innen im Interview mit manchmal durchaus kritischen Fragen konfrontiert, welche aber durchs Band souverän und kompetent beantwortet wurden.

Offenbar hatte ich die (zu) richtigen Fragen gestellt, denn im Anschluss kamen aus dem Publikum leider nur sehr wenige zusätzliche Fragen.


Hat Spass gemacht!

Und ich darf der Gemeinde Volketswil attestieren, dass sich da eine richtig gute Auswahl zur Gemeinderatswahl stellt. Wir sind gespannt auf die Wahlergebnisse!


Zum Bericht in den Volketswiler Nachrichten gehts HIER -->

61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen