• Stefan Karl

Positive Gemeindeversammlung!

Am 6. Oktober 2021 fand im Landenberghaus Greifensee eine ausserordentliche Gemeindeversammlung statt, in der es um zwei Anträge ging, die man der Bevölkerung vorlegte:

  • Genehmigung Projektierungskredit für die Horterweiterung und die Sanierung der Trakte 3–5 im Schulhaus Breiti von Fr. 650‘000.– inkl. MWST

  • Zustimmung zum kommunalen Gesamtverkehrskonzept (GVK)

Beides Pläne, die meiner Meinung nach unterstützt werden sollten. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Beide Anträge wurden vom Gemeinderat gut vorbereitet und auch vorgestellt. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass bei beiden Anträgen von Anfang an die Möglichkeit für die Bevölkerung bestand, aktiv mitzuwirken.


Das Resultat: Beide Anträge wurden nach relativ wenigen Fragen und Bemerkungen dazu mit grossem Mehr angenommen. Das hat Signalwirkung und sollte meiner Meinung nach wo immer möglich auch wieder angeboten werden.


Informationen zu den beiden Anträgen gibt es auf der Website der Gemeinde Greifensee.

Pressestimme: Bericht auf "züriost"


27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen