• Stefan Karl

Greifensee hat eine neue Website!

Jetzt ist es also soweit: Die Gemeinde Greifensee hat ihre Website aufgefrischt und die verwendete Technik den Bedürfnissen der Besucher angepasst.

https://www.greifensee.ch

Die neue Website glänzt mit einem erfrischenden, aufgeräumten Layout. Alle Informationen können leicht gefunden werden und die gelungene Bilderauswahl gibt Einblick in unsere schöne Gemeinde.


Die Technik hat sich den Usern angepasst, so ist die neue Seite mit einem sog. "Responsive Design" ausgestattet, was es erlaubt, auch auf mobilen Geräten eine perfekt abgestimmte Seite zu betrachten.


Sehr löblich und ganz und gar nicht selbstverständlich: die Logins der alten Seite wurden übernommen. So müssen sich Besucher, welche bereits die Abo-Dienste der Gemeinde nutzen, nicht ein neues Konto erstellen.

Diese Online-Dienste kann ich übrigens sehr empfehlen! https://www.greifensee.ch/profile


Alles in allem ein gelungenes Projekt, für das die Beteiligten der Verwaltung ein dickes Kompliment verdienen!

22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen